New Year Love - Nottingham Bad Boy


"New Year Love - Nottingham Bad Boy" ist der neue Roman aus der Feder von Jo Berger, welcher im Januar 2018 erschien. Auf etwa 181 ebook-Seiten (Printausgabe 250 Seiten) entführt sie den Leser hier in eine zauberhafte Welt einer wunderbaren Liebesgeschichte.

Über das Buch:

Rob Forrester ist Hotelmagnat und Frauenheld. Für ihn gehören schöne Frauen genauso zum Leben wie exquisite Empfänge der High Society und wilde Promi-Partys. Die Frauen umschwärmen ihn wie die Motten das Licht.
Doch für Rob gibt es nur Begierde und Lust. Keine Gefühle, keine zweiten Dates.
Bis er auf die eigenwillige Sarah trifft, die sich alles andere als respektvoll ihm gegenüber verhält. Auf toughe Frauen mit vorlautem Mundwerk kann er getrost verzichten.

Für Sarah Miller bricht eine Welt zusammen. Erst wird sie Knall auf Fall verlassen und dann steht auch noch ihr Job auf der Kippe. Da kommt ihr ein aufgeblasener Wichtigtuer wie dieser Forrester gerade Recht. Ausgerechnet während ihres Kurzurlaubs in den schottischen Highlands begegnen sie sich wieder.
Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch Sarah wehrt sich mit aller Kraft gegen den Sturm der Gefühle, den Rob in ihr auslöst.
Noch während sie hin- und hergerissen ist, macht sie eine folgenschwere Entdeckung, aus der es nur einen Ausweg gibt: Sie muss sofort abreisen! Und darf Rob Forrester nie wieder sehen.

Meine Meinung:

Wer Jo Berger und ihre Werke kennt, der weiß, dass man hier ein tolles Lesevergnügen erwarten darf. So auch in ihrem neuesten Buch. Bereits das wunderschön gestaltete Cover fällt einem direkt ins Auge und der Klappentext tut sein Übriges. Daher lässt sich bereits in dieser Kombination erahnen, dass uns hier eine eine tolle Liebesgeschichte vor traumhafter Kulisse erwartet. Ich für meinen Teil war bereits auf Anhieb davon begeistert und so war es kein Wunder, dass ich nach Erhalt meines Leseexemplares bereits nach knapp 3 Stunden das Buch regelrecht verschlungen hatte. Wozu der Inhalt der Geschichte natürlich den größten Teil beigesteuert hat, denn es war fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

Wir begegnen hier 2 völlig unterschiedlichen Charakteren. Auf der einen Seite haben wir den Frauenhelden Rob, dem ich am liebsten das ein oder andere Mal gehörig die Ohren für sein Auftreten langgezogen hätte. Gewissermaßen ein Macho, der in Frauen eher seine Spaßobjekte sieht, hat er sich anfangs ziemlich unsympathisch gemacht. Aber über kurz oder lang kann man eigentlich nicht umhin, ihn zu mögen.
Auf der anderen Seite haben wir die frisch zur Exfreundin degradierte Sarah, die nun (verständlicherweise) von Männern gehörig die Nase voll hat. Es sollte einen also nicht verwundern, dass das Zusammentreffen dieser beiden Charaktere eine ziemlich explosive Mischung bildet. Und genau das ist auch der Fall. So kommt es, dass wir im Laufe des Buches Zeuge werden, wie eine brodelnde Mischung schlussendlich explodiert.

Jo Berger schafft es in ihren Werken immer wieder, eine sprachliche Höchtleistung hervorzubringen. Man kann sich wunderbar in die Handlung hineinfühlen und in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Ihre Dialoge sind spritzig und voller Charme und im vorliegenden Beispiel sorgte das mehr als einmal dafür, dass ich bei den Interaktionen von Rob und Sarah herzhaft lachen musste. So ungleich sie eigentlich auch sind und so sehr es auch zwischen ihnen brodelt, so ergänzen sie sich doch auf der anderen Seite wunderbar. 
Die Entwicklung zwischen den beiden bildet natürlich auch den elementaren Kern des Buches. Jo Berger hat hier wieder einen tollen Verlauf geschaffen und den Spannungsbogen sehr schön aufgebaut. Das sorgt natürlich dafür, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen will bzw. kann, womit sich jetzt auch erklärt, weshalb ich es innerhalb so kurzer Zeit verschlungen hatte. Auf dem Höhepunkt der Handlung, an dem Sarah eine folgenschwere Entdeckung macht, hat es mich regelrecht zu Tränen gerührt und ich habe wirklich mitgelitten. Auch wenn man es im Verlauf des Buches schon ansatzweise erahnen kann, so ist es doch eine ziemliche Wendung, welche die Schicksalkarten der Beiden unerwartet neu mischt. Das Buch steckt voller Gefühle und Emotionen und gerade das macht es so zauberhaft.

Die Kombination hat hier einfach wieder gepasst. Ein tolles Cover, ein ansprechender Klappentext, zwei wunderbare Hauptcharaktere (ich glaube ich war am Ende selbst schon in Rob verliebt) und eine spannende und romantische Handlung, gemischt mit einem passend gewählten Grad an Erotik vor der traumhaften Kulisse Englands und Schottlands. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass gerade diese Ecken unserer Welt sowieso aufgrund ihres ganz eigenen Charmes für tolle Romanzen prädestiniert sind. Wer eine tolle Liebesgeschichte sucht, um sich die kalte Jahreszeit zu versüßen, der ist hier definitiv richtig. Denn beim Lesen erwärmt es einem einfach nur das Herz und versprüht einen zauberhaften Charme von einer Seite zur nächsten. Und es bestätigt wieder einmal, dass es sich definitiv lohnt, die Werke von Jo Berger zu lesen.

Fazit: 
★ ★ ★ ★ ★
Es steht vollkommen außer Frage, dass ich hier verdient die vollen 5 Sternchen vergebe. Das Buch ist einfach nur zauberhaft und ist genau das Richtige für all jene, die gerne Liebesgeschichten lesen und in den romantischen Entwicklungen versinken. Ich kann für das Buch eine klare Leseempfehlung und freue mich jetzt schon auf weitere tolle Bücher von Jo Berger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen