Wenn es falsch ist dich zu lieben (Für Immer 2)




Wenn es falsch ist dich zu lieben ist der zweite Band aus der "Für Immer" Reihe von E.L.Todd. Er erschien im November 2017 und setzt die Handlung aus "Alles was ich will bist du" nahtlos fort.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.


Klappentext:

Cayson und Skye genießen während der Wintermonate ihr Glück. Jede Nacht schlafen sie im selben Bett und jede wache Stunde verbringen sie Seite an Seite. Nur ihre körperliche Beziehung wird nicht intimer. Skye hat Angst davor, mit Cayson zu schlafen, da sie weiß, dass sie dann nie wieder Freunde sein können, sollte ihre Beziehung nicht funktionieren. Doch als sie dies Cayson gesteht, verändert seine Antwort alles.

Slade genießt sein Singleleben mehr als er sollte. Jede Nacht mit einem anderen Mädchen auszugehen und dabei seine Freiheit zu feiern, macht ihm am meisten Spaß. Aber als Trinity eine dumme Entscheidung trifft und sich in eine gefährliche Situation bringt, lässt er alles stehen und liegen, nur um ihr zu helfen. Doch seine Hilfe ist nicht erwünscht. Er streitet mit Trinity, hasst sie und wünscht sich, dass sie einfach verschwinden möge, als eine Nacht mit zu viel Bier und Whiskey eine unerwartete Wende bringt. Was aber bedeutet das nun für Slade und Trinity?



Meine Meinung:

Dieses Mal wird das Buch im Vergleich zum ersten Band noch ein wenig tiefgründiger. Auch hier schlüpfen wir wieder in die Perspektiven der verschiedenen Charaktere, allerdings kommen hier zwei neue hinzu.

Zum EInen werden wir Zeuge der Beziehung von Skye und Cayson. Nachdem sie es geschafft haben, sich zu finden und ein Paar zu werden, sind sie glücklich wie nie zuvor. Und Cayson schafft es, seiner Freundin alle Sorgen zu nehmen, die sie belasten. Als sie ihm gesteht, dass sie Angst vor "dem nächsten Schritt" hat, war seine Antwort in meinen Augen echt genial. Aber er hat den Nagel, wie man so schön sagt, auf den Kopf getroffen. Doch in ihrer Beziehung läuft bei Weitem nicht alles perfekt. Es kommt zum Streit und es wird deutlich, dass auch diese beiden Kollisionspunkte haben, bei denen dann auch so richtig die Fetzen fliegen. Meiner Ansicht nach wäre die Storyline ohne diese Szenen aber auch ein Stück weit beinahe langweilig. Von daher finde ich hat die Autorin hier alles richtig gemacht.

Weiterhin werden wir hier Zeuge einer neuen Entwicklung zwischen Slade und Trinity. Beide sind dem Leser bestens als Teil der Clique um Skye und Cayson bekannt und man kann sich beinahe gar nicht vorstellen, dass da irgendwas passieren könnte. Doch weit gefehlt. Getreu dem Motto "Was sich neckt..." erleben wir hier, wie sich plötzlich alles zwischen den beiden ändert. Dem Leser dürfte frühzeitig deutlich werden, dass das etwas Weitreichenderes ist, aber die Beiden werden für diese Erkenntnis wohl noch eine Weile brauchen. Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Aufgrund dessen, dass insbesondere Slade ein eher außergewöhnlicher Charakter ist, hat das eine besondere Würze in die Sache gebracht. Die zusätzliche Storyline mit den Beiden hat das Buch nochmal richtig aufgepeppt. Ansonsten wäre es auch wohl nur halb so lang ausgefallen.

Die unterschiedlichen Mitglieder der einzelnen Familien spielen auch hier wieder ihre tragenden Rollen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich auch jetzt (obwohl ich es nun aus Teil 1 schon kannte) immernoch meine Schwierigkeiten hatte, die einzelnen Familien perfekt auseinanderzuhalten. Aber sie sind mir weiterhin sympathisch und die Tatsache, wie sie alle zusammenhalten, finde ich absolut bewundernswert und muss das an dieser Stelle positiv hervorheben.

So sehr mich die Storyline auch wieder mitgerissen hat und dafür sorgte, dass ich wieder binnen kurzer Zeit mit dem Lesen durch war, so muss ich aber auch hier wieder die Fehler im Buch bemängeln. Ebenso wie im ersten Teil wurde man dadurch im Lesefluss manchmal ziemlich gestört, was eigentlich sehr schade ist. Ansonsten konnte man nämlich ziemlich gut beim Lesen voran kommen, wenn man gerade mitten in der Geschichte gesteckt hat.

Alles in allem fand ich jedoch auch den zweiten Band der Reihe ansprechend und wer den ersten Teil mochte, wird natürlich auch hier wissen wollen, wie es weitergeht.

Fazit:
★★★★☆
Wie schon beim ersten Teil ziehe ich auch hier aufgrund der doch recht häufig auftretenden Fehler im Buch ein Sternchen ab. Über die Handlung und die Gestaltung der Charaktere kann ich jedoch nichts Negatives sagen. Ich bin gespannt, welche Überraschungen uns im nächsten Band noch erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen