Mr. President - Macht ist sexy


Noch nie war Macht so sexy!
Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals in die Politik zu gehen. Doch als sie das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew seit ihrer Kindheit, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der USA tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht mit der Anziehungskraft gerechnet, die zwischen Matthew und ihr herrscht. Mit jedem Tag fällt es den beiden schwerer, sich voneinander fernzuhalten. Dabei ist ihnen klar, dass ein Skandal Matthews junge Karriere augenblicklich zerstören könnte ...



"Mr. President - Macht ist sexy" ist der neue 348 Seiten starke Roman aus der Feder von Katy Evans.

Nachdem ich auf der Seite von "Vorablesen" auf die Vorschau dazu gestossen bin, habe ich mich sofort der Leseprobe gewidmet und war danach bereits begeistert. Ich bin sehr sehr froh, dass ich das Glück hatte, bereits vor dem offziellen Erscheinungstermin als Leser ausgewählt zu werden und in den Genuss des ganzen Buches zu kommen. Und natürlich möchte ich auch meine Meinung dazu loswerden.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich ein absoluter "Nicht-Fan" von Politik bin. Egal in welcher Form, es hat mich noch nie vom Hocker gehauen. Viele Jahre versuchten Sozialkundelehrer mir das Thema nahe zu bringen, ohne Erfolg. Daher eigentlich eher faszinierend, dass mich das Buch, welches sich so sehr um genau diese Politik drehte, meine Aufmerksamkeit erregte. Und doch auch ein gutes Zeichen.
Natürlich spielt die Politik, in diesem Fall die der Vereinigten Staaten, eine zentrale Rolle in dem Buch. Doch es hat mich weder erschlagen noch fühlte es sich überladen an. Es bildet einen interessanten Rahmen für die Geschichte der beiden Hauptpersonen.

Da hätten wir zum Einen Matthew Hamilton. Einen sexy Präsidentschaftskandidaten, der zielstrebig und ehrgeizig sein Ziel verfolgt. Doch es dauert nicht lange, bis man ihn einfach ins Herz schließt, zumindest ging es mir so. Er verkörpert eine starke Persönlichkeit und ist doch auch ein sehr gefühlvoller Mann, wie man über kurz oder lang feststellen wird. Jede Frau würde ihm wohl zu Füßen liegen, wenn das möglich wäre. Auch mich hat er total in seinen Bann gezogen und fasziniert. Die Art und Weise wie er die gesamte Situation aus Vergangenheit und Gegenwart meistert finde ich bewundernswert. Und man sollte meinen, dass er durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist.

Wäre da nicht Charlotte Wells, die Tochter eines Senators. Kaum einmal richtig geblinzelt sieht sie sich schon mit der Möglichkeit konfrontiert, bei Matthews Wahlkampf mitzuarbeiten. Was das für sie bedeutet wrid dem Leser schon nach den ersten Kapiteln bewusst und ich für meinen Teil habe sehr stark mit ihr mitgefiebert. Was wird sie tun, wie wird sie es erleben, wie wird sie damit umgehen? In ihr steckt eine willensstarke und engagierte junge Frau die jede Menge Gefühl im Herzen trägt. Ich habe sie schnell liebgewonnen und während des gesamten Buches mit ihr mitgefiebert und mitgelitten.
Und es ist sehr spannend, die Geschichte zwischen ihr und Matthew zu verfolgen. Und seien wir doch mal ehrlich? Wer glaubt denn auch, dass es mit einem Präsidentschaftskandidaten einfach werden würde?


Der Schreibstil des Buches hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Perspektivenwechsel zwischen Matthew und Charlotte mochte ich sehr gerne, ich finde immer, dass es gut ist um sich in beide besser hineinzuversetzen. Etwas schwierig fand ich für mich persönlich die teilweise recht großen Zeitsprünge, aber ich denke, wenn es um Wahlkampf geht der sich noch dazu über viele Monate zieht, ist das gar nicht anders umsetzbar. Unter diesem Gesichtspunkt ist es dann wieder nachvollziehbar und man kann im Angesicht der restlichen Story darüber hinwegsehen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich in die emotionale Achterbahn von Matthew und auch von Charlotte sehr gut hineinversetzen konnte. Mehr als einmal dachte ich "Oh Mann ich verstehe dich so gut...". In diesem Sinne würde ich sagen, passt es eben doch alles zusammen.

Fazit:

Abschließend möchte ich sagen, dass ich das Buch jederzeit weiterempfehlen würde. Mir hat es sehr gut gefallen und auch jemand, der sich nicht für Politik interessiert, kann von diesem Buch mitgerissen werden. Und die Tatsache, dass ich es vorhin bereits nach 24h abgeschlossen hatte, spricht dafür, wie flüssig und gut es sich für mich lesen ließ. Und das Finale des Buches brachte mich emotional an einen kleinen Knackpunkt und ich brauchte dann doch ein paar Momente, um das zu verarbeiten, nachdem es mich so gepackt hatte. Die Aussicht auf den zweiten Band dieses Buches und die Fortsetzung der Geschichte von Matthew und Charlotte macht mich jetzt schon ganz ungeduldig und ich bin gespannt, was sich die Autorin noch ausgedacht hat. Aber darauf müssen wir noch bis Anfang des neuen Jahres warten.

In diesem Sinne,
viel Spass beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen